hundkatz.de Das Gesundheitsportal für Hunde & Katzen
Menü

Neue Katze im Weißen Haus


Joe und Jill Biden sollen neben ihren 2 Hunden nun auch eine Katze im Weißen Haus aufnehmen. Genaueres zum neuen tierischen Mitbewohner des US-Präsidenten erfährst du hier.

US-Präsident Joe Biden und Ehefrau Jill Biden

Foto: AFP/Nicholas Kamm

Neue “First Cat”

Demnächst soll eine Katze ins Weiße Haus zu dem US-Präsidenten ziehen. Nachdem bereits 2 Deutschen Schäferhunde Champ und Major im Weißen Haus wohnen, bekommt der Staatssitz nun weiteren tierischen Zuwachs. First Lady Jill Biden verriet in einem Interview mit dem Sender NBC News, dass die Präsidentenfamilie eine Katze aufnehmen werde. Wann genau die Katze einziehen soll, erzählte sie nicht, aber lange kann es nicht mehr dauern, denn sie stehe wohl bereits in den Startlöchern. Auch um welche Rasse es sich bei der neuen Samtpfote handeln soll und ob sie auch aus dem Tierheim adoptiert werde, ist noch unklar. Nur das Geschlecht ließ Jill Biden durchblicken, als sie berichtete, dass es wohl eine Katzendame werden soll.

Hunde und Katze zusammen im Weißen Haus

Die Hunde kommen mit Katzen aus, erzählte Jill Biden. Auch Hund Major, der Anfang März bei einem Beißvorfall eine Person leicht verletzt hatte, wurde bei einem Training im Tierheim auf den Einzug einer Katze gut vorbereitet. Ohnehin sei Major „so ein süßer, liebenswerter Hund“ wie Dr. Jill Biden versicherte. Dass Hunde und Katzen im Weißen Haus gut zusammen leben können, bewies bereits Bill Clinton, der während seiner Amtszeit einen Hund namens Buddy und eine Katze namens Socks besaß.

Papageien, Ziegen, Katzen und Hunde – sie alle residierten schon mal im Weißen Haus. Die Tradition von Tieren im Weißen Haus ist lang. Nach einer Unterbrechung durch den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, der keine Haustiere hatte, wohnen bald wieder gleich 3 Fellnasen im Weißen Haus.

Wie sagst du zu der neuen Katze im Weißen Haus? Erzähle uns hier in einem Kommentar davon.

Du suchst noch nach einfachen Rezepten für Katzenleckerlis? Dann haben wir für dich ein tolles. Wenn du dich bei uns registriert hast, erhältst du direkt das Dokument zum Download.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar