hundkatz.de Das Gesundheitsportal für Hunde & Katzen
Menü

Berühmte Hunde – Kennst du diese Berühmtheiten?


Ob auf der großen Leinwand oder in sozialen Medien wie Instagram. Die tierischen Vierbeiner haben unsere Herzen längst für sich gewonnen. Lerne hier die Hundestars kennen.

Berühmte Hunde: Bestandsaufnahme

Hunde werden an der Seite eines Prominenten berühmt, haben besondere Talente oder sind sogar selbst der Star eines Films. Einige konnten sich auch allein durch ihr herausragendes Aussehen oder durch ihre Besonderheit in sozialen Medien zu Ruhm bringen. Die erfolgreichsten unter ihnen solltest du als Hundefan kennen. Wir haben eine kleine Liste mit den vierbeinigen Stars zusammengestellt:

  • Doug The Pug
  • Hachiko
  • Jiff
  • Laika
  • Lassie
  • Marutaro

Doug The Pug

Mit 4 Millionen Followern ist Doug The Pug (auf Deutsch Doug der Mops) einer der berühmtesten Hunde auf Instagram. Doug und seine Besitzer Leslie Mosier und Rob Chianelli kommen aus Nashville in den USA. Bunte Bilder und Videos von Doug werden täglich auf Instagram gepostet.

Hachiko

Der weltberühmte Hund Hachiko aus Japan hat die Welt mit seiner Treue berührt. Die Rasse ist Akita und wurde durch den Film Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft berühmt. In der Geschichte macht sich der Hund jeden Abend auf den Weg zum Bahnhof in Tokio, um sein Herrchen nach der Arbeit abzuholen. Selbst als das Herrchen eines Tages stirbt, erscheint Hachiko über 10 Jahre lang jeden Abend am Bahnhof, bis er schließlich selbst an Altersschwäche verstirbt.

Jiff

Der berühmteste Hund der Welt in den sozialen Medien ist Jiff, bekannt als JiffPom. Der Zwergspitz hat unglaubliche 10,3 Millionen Follower auf Instagram und erobert die Herzen mit seinem extrem niedlichen Aussehen. Jiff hatte sogar einen Gastauftritt in einem Musikvideo von Katy Perry.

Laika

Der erste weibliche Hund im Weltraum, war die russische Straßenhündin Laika. Sie war das erste Lebewesen, das vor über 60 Jahren in den Orbit gebracht wurde. Außerdem war sie damit Teil der Sputnik-2-Mission, wurde mit einer kleinen Rakete ins All geschossen, starb aber kurz nach dem Start. Heutzutage würde dies in dieser Form nicht mehr stattfinden.

Lassie

Der Filmhund Lassie basiert auf der Kurzgeschichte des Schriftstellers Eric Knight. Es geht um Lassie, einen Collie, der als tierischer Begleiter und Beschützer seinen verschiedenen Herrchen und Frauchen hilft, wann immer es möglich ist. Die Filmfigur erhielt sogar einen Stern auf dem Walk of Fame.

Marutaro

Ein weiterer berühmter Hund auf Instagram ist Marutaro mit 2,5 Millionen Followern. Die Shiba Inu-Hündin aus Tokio ist seit fast 9 Jahren im Internet aktiv. Marutaros Besitzer eröffnete das Profil nach dem Erdbeben und dem Tsunami, die Japan im Jahr 2011 heimsuchten, um die Bewohner mit Fotos seines lächelnden Vierbeiners aufzuheitern. Auch heute noch hält Marutaro die Menschen mit seinen niedlichen Bildern und Videos bei Laune.

Kennst du noch weitere berühmte Hunde? Erzähle uns gerne davon hier in einem Kommentar.

Du suchst noch nach einfachen Rezepten für Hunde- oder Katzenleckerlis? Dann haben wir für dich ein tolles. Wenn du dich bei uns registriert hast, per Facebook oder per Login, erhältst du direkt das Dokument zum Download.

0 Kommentare