5 tolle Valentinstagsgeschenke für deinen Hund

Bald ist wieder Valentinstag, das Fest der Liebe. Doch nicht nur die Verliebten beschenken sich an diesem Tag, sondern auch Hundehalter können ihren geliebten Vierbeinern eine Freude machen. Und sie muss nicht einmal teuer sein. Hier sind 5 Tipps für tolle Geschenke.

Hund mit Rose auf einem Fels

1. Langer Spaziergang

Hunde lieben ausgiebige Spaziergänge. Wie wäre es dann mit einem Ausflug an einen Ort, wo du noch nie mit deinem Hund warst? Nimm dir Zeit und plane einen Ausflug ins Grüne. Es gibt viel Neues zu entdecken, frische Luft und genügend Raum zum Austoben. Das wird euch beiden gut tun.

2. Extra-Kuscheleinheiten

Hunde lieben ja ganz viel Kuscheln. Doch am Valentinstag kannst du noch mal die Kuschelrunden verlängern und deinem Vierbeiner ganz viel Zuneigung zeigen. Macht es euch auf dem Sofa gemütlich und nehmt euch Zeit zu zweit.

3. Selbst gemachte Hundeleckerlis

Es darf auch mal etwas Besonderes an Leckerlis sein. Daher kannst du gerne auch Hundeleckerlis selber backen. Hier findest du Rezepte. Oder du meldest dich schnell mit Facebook an und erhältst ein kostenloses Rezept für Hundeleckerlis.

4. Neues Lieblingsspielzeug

Dein Vierbeiner liebt es zu spielen. Valentinstag bietet einen perfekten Anlass, ihm ein neues Spielzeug zu schenken. Es kann ein Knochen oder Ball sein, Hauptsache er freut sich über sein neues Spielzeug.

5. Lieblingsmahlzeit

Wenn dein Hund Fertigfutter bekommt, kannst du ihn an diesem besonderen Tag gerne etwas Frisches kochen oder ihm sein Lieblingsgericht servieren. Er freut sich sehr, wenn er von dir verwöhnt wird.

Was schenkst du deinem Hund zum Valentinstag? Erzähle es uns gerne hier in einem Kommentar.

Unsere Infografik zeigt Antworten von deutschen Hundehaltern zu Hundefutter. 44 % der Tierbesitzer haben mehr als 12 Jahre einen Hund. Meistens lebt ein Vierbeiner im Haushalt. Auch haben 32 % neben einem Hund auch eine oder mehrere Katzen. Hundehalter achten am meisten auf die Inhaltsstoffe im Futter und kaufen es vor allem im Fachhandel. Ihrer Meinung nach hat das Futter den größten Einfluss auf die Gesundheit des Hundes.

Infografik Umfrage Hundefutter
Infografik Umfrage Hundefutter

Du suchst noch nach einfachen Rezepten für Hundeleckerlis? Dann haben wir für dich ein tolles. Wenn du dich bei uns registriert hast, erhältst du direkt das Dokument zum Download.